Fon: +49 (0) 21 63. 88 79 739 | Mail: hallo(at)heldenstil.de

Kunde

Buddy Projekt – Das Buddy Projekt aus Köln unterstützt mit Hilfeangeboten und Informationen Menschen mit schwersten Erkrankungen und deren Zugehörigen auf dem schweren Weg.

Auftrag

Erstellung einer Corporate Identity bestehend aus mobilfähiger Informationswebseite, -material, Geschäftsausstattung und Logo Design.

Leistungen

Webseite auf Basis von WordPress
Logogestaltung
Flyer-Konzept und Umsetzung
Roll-Up Display
Visitenkarten
Briefpapier

Webseiten­entwicklung

Auf Basis von WordPress entwickelten wir ein individuelles und mobilfähiges Layout. 

Integriert wurde Twingle um Spenden für Unterstützer online zu ermöglichen. 

Die Webseite informiert auf mehreren Seiten über das Projekt, was ein Buddy macht oder wie man ein Buddy wird. 

Das Ergebnis kannst Du Dir hier anschauen:

www.buddy-koeln.de

Drucksachen

Für die die Geschäftskommunikation haben wir das Briefpapier im Corporate Design erstellt. Dazu gab es für die Hauptveranwortlichen des Projekts individuelle Visitenkarten. 

Um Interessenten das Projekt zu beschreiben und näher zu bringen gestalteten wir einen Wickelfalz-Flyer. Dazu gab es noch einen Roll-Up mit kurzen Einführung zum Thema. 

Logogestaltung

Vorgabe für das Logo des Buddy Projekts war die Verbindung zwischen Köln und einem Unterstützenden Element. Die Farben waren ebenfalls vorgegeben und richtetet sich an einen Unterstützer des Projekts: Die Caring Community Köln. Man sieht den stilisierten Kölner Dom – der eine Turm umarmt den anderen.

Das Logo wurde in den gängigen Vektor- und Pixelformaten an den Kunden ausgeliefert. 

Erstellt wurde das Logodesign vom Buddy Projekt mit Adobe Illustrator.