Fon: +49 (0) 21 63. 88 79 739 | Mail: hallo(at)heldenstil.de

Über uns

Wir sind Heldenstil

Wir sind besonders an der Arbeit mit Unternehmen, die nachhaltige Produkte, Produktlinien und Dienstleistungen anbieten interessiert.

Uns gibt es bereits seit 2013. Damals noch auf Webdesign & Grafikdesign spezialisiert mauserten wir uns mit der Zeit zu einem großen Netzwerk von Fachleuten im Bereich Kommunikation.

Heldenstil steht für einen allumfassenden Beratungs­ansatz.

Von der Strategie über die Kreation bis hin zur Realisierung. Wir haben jahrelange Erfahrung im Bereich Beratung und Kommunikation und arbeiten mit Unternehmen aus verschiedenen Bereichen wie Dienstleistung, Food und Lifestyle zusammen. Was wir genau anbieten findest du in unserem Leistungsportfolio.

Unsere Ziele bei Heldenstil

  • Gründer, Start-Ups, junge Unternehmer*Innen und kleine mittelständische Unternehmen und Ihre Ideen mit professionellem Know-how zu unterstützen
  • Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen durch eine ethische Haltung erfolgreich zu vermarkten sowie die Reichweite und die Kundenbindungen zu steigern
  • Die Erstellung von relevantem, professionellem und zielgruppenaffinem Content, der eine breite Masse erreicht und für einen nachhaltigen und Lebensstil begeistert
  • Der Aufbau von starken Communitys und Markenbotschaftern für unsere Kunden
  • Die Aufklärung über Themen wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Tierrechte

Für jedes Projekt den richtigen Profi.

Heldenstil verfügt über ein umfangreiches Netzwerk in verschiedenen Bereichen wie Beratung, Design, Fotografie, Videoproduktion, Online Redaktion, PR, Social Media und Entwicklung – spezialisiert auf Nachhaltigkeit. So können wir alle Leistungen aus einer Hand anbieten.

Heldenstil - Eine Gemeinschaftliche Idee

Die Idee der beiden Gründer*innen von Heldenstil, Alyssa und Sebastian, war die gemeinsamen Kompetenzen zu bündeln und nach außen einheitlich aufzutreten. Gemeinsam mit einem gemeinansamen Freund, Michael, wuchs der Gedanke ein Netzwerk von Fachleuten aufzubauen.

Zuvor war Sebastian bereits freiberuflich als Web- & Grafikdesigner unter dem Namen kreativ Helden tätig. Alyssa war in dieser Zeit in einer Werbeagentur tätig, absolvierte nebenbei ihren Abschluss als Kommunikationsfachwirten als Jahresbeste und betreute namhafte nationale und internationale Kunden, vor allem aus den Bereichen Handel und  Konsum.

Gemeinsam mit Michael wurde aus kreativ Helden (der Name war nicht einzigartig) Heldenstil.

Nach dem stetigen Aufbau des Netzwerks, kam der Gedanke auf, dass da noch mehr sein muss. Der Gedanke, persönliche Ideale mit dem Beruflichen zu vereinbaren. Denn seit einigen Jahren beschäftigen wir uns auch privat mit den Vorzügen eines gesunden und nachhaltigen Lebensstils. Gemeinsam mit einer Freundin rief Alyssa sogar ein ClanUp für Schwalmtal ins leben und ist damit Teil einer deutschlandweiten Clean Up Initiative. Das macht nicht nur Freude, sondern fördert auch den Wunsch, noch mehr Menschen für nachhaltige Konzepte zu begeistern und zu gewinnen.

bg-slider-icons-bottom.jpg

Alyssa

Nachhaltige Kommunikation, Content Creator, Online-Redaktion, Strategie, PR

bg-slider-icons-bottom.jpg

Sebastian

Webdesign, Grafikdesign und
Backoffice